Unser Referent für Bevölkerungsschutz, Notfallvorsorge und Katastrophenhilfe, Franz Ganslmaier, informiert über die Wichtigkeit zum korrekten Anbringen der Hausnummernschilder.

Lesen Sie hier weiter…

Frisch, hochwertig, regional. Diese Schlagworte treffen nicht nur auf Wartenbergs Wochenmarkt. Sondern auch auch Birgit Obermaier, die sich als Bundestagskandidatin der Freien Wähler für unser Erdinger Land stark macht. Mit Erfolg: Die FWG…

Lesen Sie hier weiter…

Alle Ergebnisse zur Bundestagswahl aus Wartenberg und den Landkreis Erding finden Sie hier.

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler freuen sich über die Einweihung der Hartlbrücke. Zwei Jahre Planung und ein dreiviertel Jahr Bauzeit gingen der Inbetriebnahme der neuen Brücke im Sommer 2021 voraus. Sie ist nun ausgestattet mit breiten Gehsteigen zu…

Lesen Sie hier weiter…

Franz Ganslmaier ist der neue Referent für Bevölkerungsschutz, Notfallvorsorge und Katastrophenhilfe. In seiner Sitzung vom 28.6.2021 bestätigte der Marktgemeinderat das neu geschaffene Referat.

Lesen Sie hier weiter…

Heute feiert unser unser stellvertretender Vorsitzender und Gemeinderatsmitglied Franz Ganslmaier seinen 65. Geburtstag.  Wer mehr über das sehr bewegte Leben des gebürtigen Wartenbergers erfahren möchte, dem sei das Zeitungsinterview vom…

Lesen Sie hier weiter…

Beim Aktionskreis der Freien Wähler Wartenberg war Bundestagskandidatin Birgit Obermaier eingeladen und hatte sich Zeit genommen für einen Ausflug von ihrem Wohnort Pastetten nach Wartenberg.

Lesen Sie hier weiter…

Eine breite Mehrheit fand sich für den Antrag der Freien Wähler, ein Referat für "Bevölkerungsschutz, Notfallvorsorge und Katastrophenhilfe" einzurichten und es mit dem Marktgemeinderat Franz Ganslmaier zu besetzen.

Lesen Sie hier weiter…

Die beiden Kreisverbände FW und FDP luden zu einer gut besuchten Onlineveranstaltung über den Beitrag zur Energiewende, den grüner Wasserstoff leisten kann. 35 interessierte Teilnehmer folgten dem spannenden Vortrag zu einem innovativen…

Lesen Sie hier weiter…

Schon von weitem sieht man das Nikolaikircherl auf dem Nikolaiberg. Derzeit ist die Sicht zum ehemaligen Burgberg besonders schön: Schon im Herbst haben Natur- und Blumenliebhaber unzählige Tulpenzwiebeln eingegraben - diese blühen nun als…

Lesen Sie hier weiter…