Politisches Urgestein: Walter Gebhart sen.

02.12.2020
Abschied: Nachruf Walter Gebhart sen.

Die Freie Wählergemeinschaft Wartenberg trauert um ihr Ehrenmitglied

Walter Gebhart sen.
     Mitglied des Marktgemeinderates von 1972 bis 1996

Walter Gebhart war Gründungsmitglied und bildete zusammen mit Gustav Weltrich die erste Fraktion der FWG im Marktgemeinderat Wartenberg. Seit 1997 war er Träger der Ehrennadel der Freien Wähler Landesverband Bayern. Ein wesentliches Ziel seiner Politik war die Erhaltung der Natur. Jahrzehntelang kümmerte er sich um den Druck des „fwg-Standpunkt“. Die politischen Diskussionen mit Patienten seiner Zahnarztpraxis waren legendär und bleiben unvergessen. Die FWG Wartenberg verliert mit Walter Gebhart sen. ein politisches Urgestein und einen guten Freund. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Wir werden sein freundliches Wesen und leidenschaftliches Engagement in allen Bereichen vermissen und sagen Vergelt´s Gott für die Zeit, die uns mit ihm geschenkt wurde.

Lieber Walter, ruhe in Frieden.