v.l.n.r.: stellv. Vorsitzender Benedikt Hoigt, Stephan Weindler, Bezirksrätin Maria Grasser, Birgit Obermaier, Sven Krage, MdL Benno Zierer © Freie Wähler Kreisvereinigung Erding

24.11.2022
Aufstellungsversammlung: Kreisvereinigung ED stellt Kandidaten

Bei der Aufstellungsversammlung in Moosinning  zeigte sich eine aufgeschlossene und ambitionierte Mischung an Kandidatinnen und Kandidaten für die am 8. Oktober 2023 anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen.

Es ist gelungen, eine Mischung aus MandatsträgerInnen und Newcomern - über und unter 50 - zur Kandidatur zu begeistern:

Landtagskandidat wird Sven Krage. Der 54-jährige Vertriebsleiter ist sich bewusst, dass seine Gegenkandidatin, Staatsministerin Frau Ulrike Scharf von der CSU eine starke Herausforderung wird. Dennoch nimmt Dorfens Dritter Bürgermeister Sven diese Herausforderung an und freut sich auf den Wahlkampf.

Ihm zur Seite steht die 48-jährige Pressesprecherin Birgit Obermaier aus Pastetten als Zweitstimmenkandidatin. Nachdem Birgit sich im letzten Bundestagswahlkampf unheimlich fleißig in eine breite Front an Themen eingearbeitet hat und ein beachtliches Wahlergebnis einfahren konnte, war es ein Herzensanliegen, diese Kompetenz in den kommenden Wahlkampf einfließen zu lassen.

Anders als im Landtag können die FREIEN WÄHLER im Bezirk auf eine Vertreterin bauen:
Die  56-jährige Isenerin Maria Grasser vertritt bereits seit 2018 die Interessen des Landkreises Erding im Bezirk. Wie der Wahlleiter, Stimmkreisabgeordneter MdL Benno Zierer betonte, habe Grasser durch ihre sachlich hervorragende Arbeit und ihren außerordentlichen Fleiß ein sehr hohes Ansehen gewonnen.
Dies wurde von den stimmberechtigten mit dem Traumergebnis von 100 Prozent belohnt.

Auch für den Bezirk konnte ein Zweitstimmenkandidat gefunden werden.
Der 44-jährige Stephan Weindler aus St. Wolfgang freut sich nach seinem Kommunalwahlkampf 2020 auf Gemeinde - und Kreisebene nun für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und den gemeinsamen Wahlkampf.

Wie Benedikt Hoigt, der den erkrankten 1. Vorsitzenden der Kreisvereinigung Erding Ulli Gaigl vertrat bei seiner Eröffnungsrede sagte: "Wir sind stolz darauf, vier Personen gefunden zu haben, die bereit sind, in diesen stürmischen Zeiten den Kopf hinauszustrecken. Stolz und dankbar ein so tolles Angebot an KandidatInnen machen zu können."

Quelle: Freie Wähler Kreisvereinigung Erding (Originaltext)

Nutzen Sie Ihre demokratische Stimme am 08. Oktober 2023 und gehen Sie wählen!
Die Freie Wählergemeinschaft Wartenberg wünscht allen Kandidatinnen und Kandidaten viel Freude in ihrem wertvollen Ehrenamt und einen erfolgreichen Wahlkampf!