Freie Wähler freuen sich über die Einweihung des Bürgerparks | ©Foto: Kronseder

14.05.2022
Freie Wähler freuen sich über die Einweihung des Bürgerparks

Das Projekt "Altes Schulhaus/Wittelsbacher Jagdhaus" ist damit abgeschlossen! Am Tag der Städtebauförderung, 14. Mai 2022 wurde nun, zweieinhalb Jahre nach der feierlichen Einweihung des Mehrgenetationenhauses mit Begegnungssaal umgebauten Gebäudes an einer der schönsten Flecken in Wartenberg der Bürgerpark eröffnet: Ein Spielplatz für die Jüngsten, Ruhebänke für die Bevölkerung und eine wunderbare Wiese zum Toben für Kinder, zum Verweilen und zum Kraftschöpfen machen den Bürgerpark aus. Die Mitglieder der Fraktion der Freien Wähler Wartenberg, Franz Ganslmaier, Heike Kronseder und Paul Neumeier freuen sich sehr über den Abschluss eines langwierigen Projekts.

Gleichzeitig mit den Feierlichkeiten wurden die Bürger des Marktes über Ziele und weitere Planungen auf dem Themengebiet der Sanierungsberatung informiert. Unter dem Motto "Wir im Quartier" informierte auch Wartenberg am 14. Mai über Projekte, Planungen und Erfolge. Eine Plakatausstellung und Infostände gaben Auskunft über "Quartierskonzept Nahwärmenetz" und "Ortsentwicklung und Sanierung".

Ein Dank gilt allen, die das Projekt möglich gemacht hatten und allen, die den "Tag der Städtebauförderung 2022" in Wartenberg so hervorragend, gesellig und gleichzeitig informativ gestalteten!

Foto & Text: Kronseder