Die Veranstalter © Kronseder
Bildstrecke

22.02.2023
Politischer Aschermittwoch: "Auseinandersetzung muss sein!"

Der Politische Aschermittwoch der Freien Wähler des Landkreises Erding wird traditionell von der FWG Wartenberg ausgerichtet. Nach der pandemisch bedingten Zwangspause trafen sich die Freien Wähler 2023 im Gasthaus Bachmaier in Pesenlern bei leckerem Fisch, gutem Wein, zünftiger Musik und schmackigen Reden.

Robert Hegenauer moderierte den Abend und konnte weit über 60 Gäste begrüßen.

Nach einem Sachstandsbericht der beiden Fraktionsmitglieder der Freien Wähler Wartenberg, Heike Kronseder und Franz Ganslmaier, wurde Hauptredner und stellvertr. Landrat Rainer Mehringer mit großem Applaus begrüßt. Bezirksrätin Maria Grasser aus Isen, die erneut für den Bezirkstag kandidiert und Sven Krage, 3. Bürgermeister in Dorfen und Kandidat für den Landtag waren weitere Redner des Abends.

Nach allen Reden saßen die Freien Wähler noch lange bei zünftiger Musik von Peter Bisha und Anton Hirth beisammen und genossen den Austausch.

Text + Fotos: Kronseder
 

Lesen Sie die Pressestimmen zu unserer Veranstaltung:
Pressebereicht der Süddeutschen Zeitung vom 23.02.2023 [hier klicken]
Pressebericht des Erdinger Anzeige vom 24.02.2023 [hier klicken]