Eloquent und kompetent: Stellvertretender Landrat Rainer Mehringer informierte über die Landkreispolitik. © Kronseder

14.02.2024
Politischer Aschermittwoch findet großen Zuspruch

Der Politische Aschermittwoch 2024 war ein voller Erfolg, da er die Besucherzahl des Vorjahres sogar übertreffen konnte. Über 90 Gäste aus den Kommunen des Erdinger Landkreises waren gekommen, um gemeinsam am Politischen Aschermittwoch teilzunehmen und sich auszutauschen.

Markträtin Heike Kronseder zeigte sich erfreut über den großen Zuspruch. Die Freien Wähler richteten als einzige im Landkreis den Politischen Aschermittwoch aus. Als erfahrener und kompetenter Redner trat Rainer Mehringer auf. In seiner Funktion als stellvertretender Landrat informierte er eloquent und äußerst interessant über die Landkreispolitik. Seine Themen, wie Gesundheitspolitik, Klimapolitik und Flüchtlingspolitik, wurden mit politischen Spitzen, Lob sowie Kritik und Humor gewürzt.

Er äußerte deutliche Kritik gegenüber allen Gruppierungen "am rechten Rand". Mehringer richtete auch seinen Dank an alle ehrenamtlich Tätigen: Eine funktionierende Gesellschaft ist ohne die vielen Ehrenamtlichen nicht möglich!

Text: FWG Wartenberg

Pressestimmen: