Die neue Führung der Freien Wähler (stehend, v.l.): Florian Czech, Christian Aigner, Monika Schmid, Ursula Angenend, Christian Nagler, Stephan Weindler sowie (sitzend, v.l.) Klaus Hamal, Christian Büchlmann, Rainer Mehringer, Benedikt Hoigt und Landtagsabgeordneter Benno Zierer. © Kronseder

05.02.2025
Starkes Team: Neue Vorstandschaft der Kreis FW

Am Mittwochabend wurden die Freien Wähler im Landkreis Erding in einer wichtigen Wahlversammlung im Gasthaus Erdinger Weißbräu neu aufgestellt. Nach einem erfolgreichen Jahr mit positiven finanziellen Entwicklungen bei beiden Organisationen – der Kreisvereinigung und der Freien Wählerschaft – standen vor allem die Wahlen der neuen Vorstandschaft im Mittelpunkt.

Mit großem Engagement und klaren Visionen für die Zukunft wurde Rainer Mehringer zum neuen Vorsitzenden der Freien Wähler gewählt. Nach dem Rückzug von Sven Krage fanden sich zwei starke Kandidaten für die Nachfolge: Stephan Weindler, Gründer des St. Wolfganger Ortsverbands, und Rainer Mehringer, der bereits von 2009 bis 2019 die Freien Wähler im Landkreis führte. In einer spannenden Wahl konnte Mehringer mit 18:4 Stimmen das Vertrauen der Mitglieder gewinnen und wird nun die Partei sowie die Freie Wählerschaft in den kommenden Jahren anführen.

Für die kommenden Jahre hat Mehringer bereits klare Ziele vor Augen: „Es muss allen klar werden, dass die Freien Wähler als bürgerliche Gruppierung der Mitte von den immer stärker werdenden Rändern, links wie auch rechts, in die Zange genommen werden. Unsere Aufgabe ist es, der Stimme der Mitte Gehör zu verschaffen“, betonte der neue Vorsitzende.

Die Freien Wähler des Landkreises Erding blicken nun mit neuer Führung und klaren Zielen in die Zukunft. Die Mitglieder sind motiviert und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen, insbesondere die Kommunalwahl 2026, die immer näher rückt.

Die Freie Wählergmeinschaft Wartenberg gratuliert dem neuen Vorstand. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und erfolgreiche Wahlperioden!
 


Aus der Presse: 
Bericht Erdinger Anzeiger vom 07.02.2025