Der Marktgemeinderat ist die Vertretung der Gemeindebürger im Markt Wartenberg. Er entscheidet über alle Angelegenheiten, für die nicht beschließende Ausschüsse bestellt sind oder der Erste Bürgermeister zuständig ist.

Der Gemeinderat besteht aus dem ersten Bürgermeister und den Gemeinderatsmitgliedern. Die Gemeinderatsmitglieder werden in ehrenamtlicher Eigenschaft zu einer Amtszeit von 6 Jahren gewählt. In der laufenden Periode sind aktuell 20 Mitglieder vertreten, einschließlich weiterer Bürgermeister.

Die FWG steht für ein ehrliches und vertrauensvolle Klima zwischen den einzelnen Fraktionen. Hieraus profitiert eine sachorientierte Zusammenarbeit, die dem Wohle des Marktes Wartenberg und seiner Bevölkerung dient.

Fraktionsmitglieder

Für die FWG im Marktgemeinderat vertreten: