Zu meiner Person
geboren 1949
verheiratet, 1 Sohn

Beruf: Augenoptikermeister i.R.

Seit Dezember 1987 lebe ich mit meiner Familie im Markt Wartenberg. Vor allem wegen der familiären Atmosphäre dieses Ortes fühlen wir uns hier heimisch. Kommunalpolitische Luft "atme“ ich seit Mal 1991. Damals trat ich als politisch interessierter, aber unabhängiger Mensch in die Freie Wählergemeinschaft Wartenberg (FWG) ein, der ich bis heute mit voller Überzeugung angehöre. Meine politischen Schwerpunkte sehe ich besonders bei den vielfältigen finanziellen und wirtschaftlichen Aufgaben des Marktes Wartenberg. Als Seniorenbeauftragter setze ich mich für die Anliegen unserer älteren Mitmenschen ein.

Vereine & ehrenamtliche Tätigkeiten

  • 1996 – 2001 und 2006 - 2011 Mitglied im Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde Moosburg/Wartenberg.
  • 1997 – 2012 Vorstand des Vereins KulturMarkt Wartenberg e.V. Als Mitglied fühle ich mich als kulturell interessierter und aktiver Mensch den beiden Vereinen KulturMarkt Wartenberg e.V. und dem Verein Wittelsbacher Jagdhaus e. V. ganz besonders verbunden.
  • 2012 Geschäftsführers der FREIEN WÄHLERSCHAFT (FW) Landkreis Erding e.V.

Kontaktdaten

Martin-von-Deutinger-Str. 3d
85456 Wartenberg

Telefon: 08762-3610
E-Mail: schickinger@fw-wartenberg.de
Website: