Eine breite Mehrheit fand sich für den Antrag der Freien Wähler, ein Referat für "Bevölkerungsschutz, Notfallvorsorge und Katastrophenhilfe" einzurichten und es mit dem Marktgemeinderat Franz Ganslmaier zu besetzen.

Lesen Sie hier weiter…

Unterhaching    Am 22.05.2021 fand in Unterhaching die Aufstellungsversammlung für die Landesliste statt, natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften - mit Masken, Abstand und im Freien. Unser oberbayerischer Vorsitzender Florian…

Lesen Sie hier weiter…

Die beiden Kreisverbände FW und FDP luden zu einer gut besuchten Onlineveranstaltung über den Beitrag zur Energiewende, den grüner Wasserstoff leisten kann. 35 interessierte Teilnehmer folgten dem spannenden Vortrag zu einem innovativen…

Lesen Sie hier weiter…

Schon von weitem sieht man das Nikolaikircherl auf dem Nikolaiberg. Derzeit ist die Sicht zum ehemaligen Burgberg besonders schön: Schon im Herbst haben Natur- und Blumenliebhaber unzählige Tulpenzwiebeln eingegraben - diese blühen nun als…

Lesen Sie hier weiter…

Seeon Und auch die Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER Traunstein und Berchtesgadener Land hat ihre Kandidatin für die bevorstehenden Bundestagswahl gewählt: Andrea Wittman aus Truchtlaching. Die 48-Jährige vertritt den Wahlkreis 225 als…

Lesen Sie hier weiter…
Fotosetting mit weißer Wand, Strahler und Fotoschirm

München Erste Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2021 laufen in unserer Geschäftsstelle in Giesing. Einige unserer oberbayerischen Kandidatinnen und Kandidaten durften heute in München schon vor die Linse treten. Natürlich wurden dabei…

Lesen Sie hier weiter…

Ab 10.04.2021 findet wieder ein regelmäßiger Markt in Wartenberg statt. Hier finden Sie alle Termine auf einem Blick...

Lesen Sie hier weiter…

Auf Vorschlag der Kreisgeschäftsführung wurde die Politikwissenschaftlerin Birgit Obermaier aus Pastetten nominiert. Die 46jährige ist damit die bisher einzige Bundestagskandidatin aus dem Landkreis Erding.

Lesen Sie hier weiter…

Traditionelles Ramadama in Wartenberg am 20.03.2021 - wir sind dabei ...

Lesen Sie hier weiter…

2021 jährt sich der Frauentag am 8. März zum 100. Mal. Bei der FWG sind Frauen von jeher ein wichtiger Faktor in der politischen Arbeit.

Lesen Sie hier weiter…