Der Gebrauch von Feuerwerkskörpern ist im gesamten Landkreis Erding verboten. Oder doch nicht...?

Lesen Sie hier weiter…

Zugegeben: Der Markt Wartenberg hatte sich in der Vergangenheit schon mit hübscheren Bäume auf dem Marktplatz präsentiert. Doch allen Unkenrufen aus Presse und sozialen Medien zum Trotz: Uns gefällt der Christbaum.

Lesen Sie hier weiter…

Auch wenn das Jahr 2020 in vielerlei Hinsicht ein bewegtes Jahr war, möchten wir nicht versäumen Ihnen, liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde, einen Weihnachtsgruß zu schicken...

Lesen Sie hier weiter…

Die Freie Wählergemeinschaft Wartenberg trauert um ihr Gründungsmitglied

Lesen Sie hier weiter…

Die Corona-Situation ist weiterhin sehr angespannt. An allen Schulen gilt die strikte Maskenpflicht und die Regierung von Oberbayern lässt keine Ausnahmeregelung mehr zu. Die Fraktionen von SPD, FWG und Grüne stellen den Antrag, das Tragen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Corona Pandemie hat uns weiter im Griff und zwingt uns zur Einhaltung weiterer Maßnahmen. Hier finden Sie alle Informationen und weiterführende Links zur aktuellen Lage.

Lesen Sie hier weiter…

Schon am 17. Juni 2020 beschloss der Marktgemeinderat in Wartenberg Manfred Ranft den Titel eines Altbürgermeisters zu verleihen. Geplant war dies im Rahmen eines Festabends bei Menü und Festreden und unter Beisein von Ehrenbürgern,…

Lesen Sie hier weiter…

Während die CSU in Bayern die Dritte Startbahn nicht beerdigen will, sind Startbahngegner und Freie Wähler Bayern deutlich für ein endgültiges Aus der Baupläne!

Lesen Sie hier weiter…

Die Freie Wählergemeinschaft Wartenberg gratuliert unserem Ehrenmitglied Walter Gebhart sen. und seiner Ehefrau Brunhilde von Herzen zur Diamantenen Hochzeit.

Lesen Sie hier weiter…

Die Erhöhung der Hundesteuer und zugleich einheitliche Anpassung innerhalb der VG war eines von vielen heiß diskutierten Themen der Sitzung am 27.05.2020. FW-Markträtin Heike Kronseder sprach sich gegen eine Erhöhung aus. Die Verschmutzung…

Lesen Sie hier weiter…