Robert Hegenauer und Franz Ganslmaier übernehmen eine weitere Amtszeit die Geschickte der FWG Wartenberg. Gleich drei Wartenberger Urgesteine zu Ehrenmitgliedern ernannt...

Lesen Sie hier weiter…

Am 19. März hieß es wieder "Rama dama". Danke allen fleissigen Helferinnen und Helfern!

Lesen Sie hier weiter…

Selten kommt es vor, aber kürzlich hat es Wartenberg getroffen: Ein Stromausfall. Was ist zu tun? Wie verhalte ich mich? Tipps von unserem Referenten für Bevölkerungsschutz Franz Ganslmaier...

Lesen Sie hier weiter…

Wie zu erwarten muss auch in diesem Jahr der traditionelle Politische Aschermittwoch leider ausfallen. Doch auf leckeres Essen muss trotzdem nicht verzichtet werden...

Lesen Sie hier weiter…

Der Referent für Bevölkerungsschutz, Notfallvorsorge und Katastrophenhilfe, Franz Ganslmaier, erinnert anlässlich des europaweiten Tags des Notrufs am 11. Februar 2022 an die wichtige Telefonnummer "112". "Jeder, auch Kinder und…

Lesen Sie hier weiter…

Ein wahrer Kunstschatz schlummert im Wartenberger Depot im Medienzentrum: Bald sind rund 500 Werke auch für den normalen Bürger zu sehen, und zwar in einem Online-Museum.

Lesen Sie hier weiter…

Unser Referent für Bevölkerungsschutz, Notfallvorsorge und Katastrophenhilfe, Franz Ganslmaier, informiert über die Wichtigkeit zum korrekten Anbringen der Hausnummernschilder.

Lesen Sie hier weiter…

Frisch, hochwertig, regional. Diese Schlagworte treffen nicht nur auf Wartenbergs Wochenmarkt. Sondern auch auch Birgit Obermaier, die sich als Bundestagskandidatin der Freien Wähler für unser Erdinger Land stark macht. Mit Erfolg: Die FWG…

Lesen Sie hier weiter…

Beim Aktionskreis der Freien Wähler Wartenberg war Bundestagskandidatin Birgit Obermaier eingeladen und hatte sich Zeit genommen für einen Ausflug von ihrem Wohnort Pastetten nach Wartenberg.

Lesen Sie hier weiter…

Eine breite Mehrheit fand sich für den Antrag der Freien Wähler, ein Referat für "Bevölkerungsschutz, Notfallvorsorge und Katastrophenhilfe" einzurichten und es mit dem Marktgemeinderat Franz Ganslmaier zu besetzen.

Lesen Sie hier weiter…